Testimonials

08.08.2019 Stephan G. / Saddle C1 fiber cover soft Orange

Heute den Sattel C1 aus dem Hause Ceetec Carbon getestet.Ich entschied mich für für die Variante Fibre Cover Soft mit dem extra an Comfort dank Memory Thermo Foam für die Langstrecke und die Ansprüche an der Kante.Nichts desto trotz bringt es der Sattel auf keine 150g !!!Es war Liebe auf den ersten Sitz bzw Tritt...ein Gefühl von Leichtigkeit gepaart mit Comfort und Performance stellte sich von Tritt zu Tritt ein....egal ob mit Druck auf der Teersteige oder smooth auf dem Trai l,eine für mich bis dato unbekannte Symbiose mit dem Sattel wurde vollzogen 😍Danke @ceetec_carbon ,dass ihr meinem Stier aus dem Hause Wilier noch die passenden Cojones verpasst habt 😎🐂 #ceetec #swisscomponents #wiliertriestina....
ps der Tipp die Sattelhöhe bei diesem Modell.etwa 2-3mm.zu.senken war goldrichtig🎖

02.08.2019 von Helly F. / Saddle C1 fiber cover orange

Christiaaaan 😱😱😱 wie zum teufel macht ihr das??? Jedes mal wenn ich ein neues teil von euch ans bike schraube... Kommt mir vor als hätte die Rakete nochmal einen boost bekommen... Neues bike mit diesem sattel... Echt spezial... Drauf gebaut, eingestellt, gefahren schon verliebt ❤️❤️❤️ megaaa Sattel... Top wie immer... Einfach Ceetec 👌🏻👍🏻✌🏻 Vieeelen dank

02.08.2019 von Helly F. / Saddle C1 fiber cover orange

Christiaaaan 😱😱😱 wie zum teufel macht ihr das??? Jedes mal wenn ich ein neues teil von euch ans bike schraube... Kommt mir vor als hätte die Rakete nochmal einen boost bekommen... Neues bike mit diesem sattel... Echt spezial... Drauf gebaut, eingestellt, gefahren schon verliebt ❤️❤️❤️ megaaa Sattel... Top wie immer... Einfach Ceetec 👌🏻👍🏻✌🏻 Vieeelen dank

30.07.2019 von Yves W. / Saddle C1 fiber cover soft CelesteSky

Zum Sattel ist einfach erstaunlich wie er die Vibrationen dämpft, bin sicher ca. 15km Kiesswegen gefahren und einfach perfekte Dämpfung. Habe schon paar Kollegen die ihn testen wollen, am Montag ist er schon reserviert 😁. Normalerweise nach 100km fange ich an auf dem Sattel zu hin und her rutschen um eine andere Position zu suchen , nicht beim C1. Das einzige dass ich ändern muss, wegen der Position ist den Sattelrohr, bin momentan zu weit hinten und müsste ca. 2 bis 3cm nach vorne kommen. Mein Sattelrohr ist nach hinten abgekröpft 🤪 Kannst du bitte bei Gelegenheit den geraden 27.2cm x 400mm Ceetec Sattelstütze zukommen lassen? Klar die mit den Glanz violet Farbe 😍

01.06.2019 von Benny A. European Champion 2019 / Saddle C1 fiber pure

Hi Christian, I must give some more feedback/praise to the C1 Pute Fiber saddle . Everytime coming from another bike the saddle feels very hard and not so comfortable. But as soon as you start pushing the pedals you forget the saddle and it instead transforms to a perfect platform för getting power to the ground. I did a very hard 2,5 g race yesterday on the C1. My hole body is bruised and worn out except my bum 🙂 . I never expected a saddle to help improve power transfer but the Ceetec C1 does ! Thanks for a great product ! PS - Samuel will send me a second one so I have the same saddle on both race bikes.

23.04.2019 von Nicolas W. / Saddle C1 fiber cover

„Einen neuen Sattel zu finde, stellt jeden vor eine Herausforderung. Beim Ceetec C1 fühlte ich mich jedoch nach der ersten Fahrt schon sehr wohl. Nach dem ein bisschen an der Einstellung justiert wurde, kann ich nun sagen, dass mir der Sattel perfekt passt. Keine Druckstellen, kein „Einschlafen“ und das Beste: „Power ohne Ende“! Dank dem extrem stabilen Gestell und Schale entstehen keinerlei Verwindungen!

 

Ich kann den Sattel nicht nur Profisportler, sondern auch Performance Höbbeler sowie Ästheten wärmstens empfehlen. Der Perfekte Sattel der Performance, Komfort und Ästhetik vereint!“

11.05.2019 von Marielle H. / Saddle C1 fiber cover soft

I can only recommend everybody to at least test the Ceetec C1 saddle!!! Even if the first few moments feel strange or unfamiliar, give it a bit of time and ask for help by adjusting the saddle position on the bike (which is really important for everything to work together correctly!). But then I am pretty sure that you will share my excitement for this saddle and you will not want to ride anything else in the future ;)

 

Keep on riding,

Marielle

20.12.2018 von Ramona F. / Handlebar C1 worldcup edition

Bei all den ceetec Produkten fasziniert mich das geringe Gewicht enorm. Das Material ist federleicht, aber trotzdem haltet es der extremen Belastung stand. Der Lenker hat mich besonders überzeugt. Er hat für mich die optimale Neigung, hat eine ausgesprochene Steifigkeit und ganz wichtig - farblich passend zum Outfit! 😉

Pro Rider Thomas Litscher - Elite Bronze Medalist World Championship 2017 / Seatclamp C1

 

"...looks really cool, is light and full, and extremely stable

- exactly whatI want..."